Kategorien
bcpb

WUPS UND ENERGIZER GEHEN AUCH ONLINE!


by Katharina Bluhm

Gerade nehmen wir an vielen Meetings, Fachtagen und Austauschen online teil, oft über Videokonferenztools. Meine Erfahrung ist, dass meistens direkt mit der Arbeit los gegelegt wird. Es wird sich keine Zeit genommen für Kennen lernen, Austausch und Energizer. Dabei können wir das doch eigentlich gut in unseren (analogen) Workshops und Seminaren. Also, lasst uns austauschen und digitale Wups sammeln. Ein paar bringe ich mit, freue mich auch über weitere Ideen und kreative Umsetzungen.
Wups und Energizer gehen auch online!

Vorstellungsrunde: „such etwas blaues um dich herum und stelle dich kurz vor“ Teilnehmende erteilen sich der Reihe nach gegenseitig das Wort.
Die Teilnehmer_innen müssen alle gemeinsam ein Bild formen (z.B. Herz) (jede_r hat eine eigene Kameraansicht, deshalb muss eine Person aus seiner Sicht alle koordinieren)
Mural-Board zum Ideen sammeln und digitale Varianten denken: https://app.mural.co/t/digijube2962/m/digijube2962/1588751875585/2d24ca9c3441cea71e889be8fe5cc719a1e3e7c1 (als anonym beitreten)